Über mich

Hallo, mein Name ist Ramona Rühl. Ich bin seit August 2015 freiberuflich als Fachautorin im Bereich Pflege und Gesundheit tätig. Als Texterin schreibe ich für kleine und mittelständige Unternehmen aus verschiedenen Geschäftsbereichen sowie für Agenturen, Vereine und Verbände. Zuvor habe ich:

  • als Krankenschwester in der Pflege gearbeitet,
  • Pflege- und Gesundheitsförderung im Bachelor und anschließend Pflegewissenschaft im Master studiert,
  • sechs Jahre Redaktionserfahrung, zuletzt als Redaktionsleitung in einem Verlag für Gesundheitsberufe gesammelt und
  • als Dozentin in verschiedenen Bereichen im Gesundheitswesen unterrichtet.

Zuletzt habe ich das Modul "Strategien der Gesundheitskommunikation" an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Masterstudiengang "Public Health" gelehrt.

 

Meine Zusatzqualifikationen:

  • Hochschul-Zertifikat Medical Writing (Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft Bremen)
  • Fachberater für Bevölkerungsinformation und Medienarbeit (FeuerwehrAgentur Gießen)
  • Krankenhaushygiene (Landesärztekammer Hessen, Akademie für Ärztliche Fort- und
    Weiterbildung: Hygienebeauftragter Arzt)