Über mich

Foto von Alicja Zukowska (azpix.de)
Foto von Alicja Zukowska (azpix.de)

Wenn Leidenschaft zum Beruf wird:

Lesen und Schreiben, das habe ich schon immer gerne gemacht! Dennoch habe ich mich zunächst für einen gesundheitsbezogenen Beruf entschieden, weil mich dieser Bereich mindestens genauso fasziniert. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin geworden und habe dieses Fach im Anschluss an der Evangelischen Hochschule Darmstadt studiert.

 

Sechs Jahre Redaktionserfahrung:

Meiner Leidenschaft für´s Schreiben bin ich treu geblieben und habe bereits während dem Masterstudium und im Anschluss daran für insgesamt sechs Jahre lang in einem wissenschaftlichen Fachverlag zunächst als Junior Editor und anschließend als Redaktionsleitung gearbeitet. Hier habe ich das Handwerkszeug für das Bearbeiten und Schreiben von aussagekräftigen Texten und Artikeln gelernt.

 

Die Gründung meiner Texterei:

Die Idee, eine eigene kleine, feine Texterei zu gründen, schlummerte schon lange in mir. Im Jahr 2015 ist aus meinem Traum Wirklichkeit geworden und seither biete ich mein gesundheitsbezogenes Know-How in Kombination mit viel Erfahrung im Publikationsbereich (print und online) als freie Texterin an.

 

Seit 2020 zertifizierte Medical Writerin:

Im Frühjahr 2020 habe ich an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft den Hochschulzertifikatskurs in "Medical Writing" belegt und im Mai 2020 erfolgreich abgeschlossen.